2023 KulTSommer_1

Mit einer großen Portion Blasmusik eröffnete die Stadt Traunstein am Dienstagabend, 27. Juni, den Kultsommer. Zum Auftakt der heuer dritten Auflage der Konzertreihe unter freiem Himmel auf dem Stadtplatz spielten die Stadtmusik Traunstein, die Musikkapelle Surberg-Lauter und die Blaskapelle Traunwalchen. Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer sagte, dass die Stadt den Besuchern in den nächsten Woche ein »großartiges Programm« mit insgesamt 60 Stunden kostenloser Live-Musik anbiete.

Glück mit dem Wetter hatte die Stadt. Dunkle Wolken zogen auf, doch Regen brachten sie nicht. Und so konnte die Eröffnung des Kultsommers so stattfinden wie geplant – vor allem auch zur Freude der zahlreichen Besucher, die sich im historischen Zentrum von Traunstein eingefunden hatten. Die Musikkapellen marschierten, jede von einer anderen Seite, auf die Mitte des Stadtplatzes. Sie spielten dann zunächst alleine auf, ehe sie gemeinsam ein Konzert gaben.

2023 06 27 Traunstein 1