2023 Standkonzert Ettendorf

Die Musikkapelle Surberg-Lauter gab beim Ettendorfer Kircherl, quasi über den Dächern von Traunstein ein wunderbares Standkonzert vor vielen begeisterten Zuhörern. Es bildete den Auftakt des alljährlichen Reigens von Standkonzerten der Musikkapelle. Zu Beginn gab es von der Jugendkapelle den "Spielmannsgruß".

2023 06 22 Ettendorf3

Unter der Leitung von Tamas Puskas und Benhard Lackner gaben die jungen Musikanten mit traditioneller und moderner Blasmusik einen eindrucksvollen Einblick in ihr bereits erlerntes Können. Nach dem gemeinsam mit der Musikkapelle gespielten Marsch "Mein Heimatland" übernahm Markus Zoff, Musikmeister der Musikkapelle, den Dirigentenstab. Kraft- und Klangvoll präsentierten sich die Musikantinnen und Musikanten und boten Blasmusik vom Feinsten. Das Repertoire umfasste traditionelle Märsche wie "Bravo Buam" genauso wie Walzer, unter anderem den wunderbaren "LIeblingswalzer" oder den eindrucksvoll gespielten Choral "Sea of lights". Die Ansage übernahm Sepp Wimmer, der mit fundiertem Wissen rund um die Stücke und Komponisten aufwartete. Mit großem Beifall wurde die Musikkapelle erst nach der zweiten Zugabe, dem "Kitzbühler Standschützenmarsch" entlassen.

2023 06 22 Ettendorf3

Das nächset Standkonzert der Kapelle findet am Donnerstag, 06. Juli um 19:00 Uhr auf dem Kirchplatz in Surberg statt.

Quelle: Traunsteiner Tagblatt