2023 Frühlingsfest Traunstein

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann heißt es "raus aus dem Alltag, rein in das Vergnügen". Mit schwungvollen Klängen der Stadmusik Trunstein und der Musikkapelle Surberg-Lauter wurde am Freitagabend der Startschuss für das Frühöingsfest gegeben. Treffpunkt war zunächst am Stadplatz, von wo us die Vereine mit Musik zum Festplatz zogen, wo dann die offizielle Eröffnung stattfand.

Die Gebrigsschützen Traunstein schossen einen Salut auf dem Stadtplatz und die Musikkapellen spielten zünftig auf. Anschöießend formierte sich der Festzug, an dem sich rund 20 Vereine beteiligten. Sein Weg führte über die Mittlere Hofgasse, den Auberg, die Reiffenstuelstraße und die Bürgerwaldstraße zum Festplatz an der Siegsdorfer Straße. Im Festzelt wurde dann von Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer das erste Fass von dem Bier angezapft, das jetzt in den nächsten eineinhalb Wochen fließen wird.

2023 04 12 Frühlingsfest 2