2023 Gautrachtenfest

Der Himmel hatte ein Einsehen; nach den hochsommerlichen Temperaturen hat es in der Nacht etwas abgekühlt und geregnet. Damit beste Voraussetzungen um zusammen mit dem Patenverein, GTEV Surtaler-Lauter, beim Gautrachtenfest des Gauverband I in Teisendorf aufzuspielen.

Als Musikapelle des Patenvereins durften wir vor tausenden Trachtlern die Stunde bis zum Kirchenzug auf der Bühne des Hauptzeltes aufspielen. In Summe nahmen rund 45 Musikkapellen und 8.000 Teilnehmer an dem imposanten Schauspiel teil. Nach dem Umzug durch Teisendorf hatten wir dann noch einmal die Ehre, die tausenden Gäste (darunter auch unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder) musikalisch zu unterhalten.

2023 07 16 Gautrachtenfest Teisendorf1

2023 07 16 Gautrachtenfest Teisendorf2