2016 Generalversammlung

Die Musikkapelle Surberg-Lauter hielt am Dienstag, den 26.01.2016 Ihre Jahreshauptversammlung im Pfarrheim in Surberg ab.

Hierzu konnte 1. Vorstand Josef Wimmer zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Da seit letztem Jahr auch Fördermitglieder dem Verein beitreten können, besuchten auch einige Interessierte die Versammlung.

Josef Wimmer dankte nun der Vorstandschaft für deren Arbeit, dem Musikmeister Markus Zoff für seine musikalische Führungsarbeit und jeden der ca. 37 Musikerinnen und Musiker für deren Einsatz übers ganze Jahr.

Herrn Lackner Bernhard gilt ein besonderes Lob für den Einsatz in der Jugendausbildung. Ebenso erwähnt wurden die Musikerfrauen für deren Aktivitäten und Unterstützung während des ganzen Jahres. Insgesamt war die Kapelle insgesamt bei 29 Veranstaltungen und kirchlichen Anlässen musikalisch im Einsatz.

Bei den Neuwahlen wurden durch Vorschlag und Handzeichen alle Posten für 2 Jahre einstimmig gewählt:

1. Vorstand: Josef Wimmer, 2. Vorstand: Christoph Lenze, Schatzmeister: Martin Ramgraber, Schriftführer: Wolfgang Wimmer, Jugendleiterin: Anna-Lena Lechner, 1. Beisitzer: Hubert Pertl, 2. Beisitzerin: Maria Kalsperger, Kassenprüfer: Johann Prechtl und Manfred Biermaier, der 3. Beisitzer wird von der Jugendversammlung der Jugendkapelle gewählt.

Abschließend bedankte sich stellvertretend für die Maifestgesellschaft H. Eckart Andreas und H. Wimmer Michael für die tatkräftige Unterstützung bei den Auf- und Abbauarbeiten und die gute Zusammenarbeit.

Ebenso sprach H. Thannbichler Alois im Namen der Pfarrgemeinde einen großen Dank an die Musikkapelle für deren Mitwirken bei den kirchlichen Anlässen übers ganze Jahr aus.