2017 Generalversammlung

Die Generalversammlung der Musikkapelle Surberg-Lauter fand am 11. Januar 2017 im Wirtshaus Lauter statt.

2017 01 11 GV

Der erste Vorstand Sepp Wimmer begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Ehren- und Fördermitglieder. Im Anschluss gedachte man aller verstorbenen Mitglieder der Kapelle.

Sepp Wimmer blickte auf etwas mehr als 30 Termine im Jahr 2016 zurück. Die Höhepunkte waren dieses mal das Frühjahrskonzert und das Trachtenfest zum 110 jährigen Bestehen des GTEV Surtal-Lauter.

Musikmeister Markus Zoff bedankte sich bei den anwesenden Musikerinnen und Musikern für den aktiven Probenbesuch und das immer wieder schneidige Auftreten bei den diversen Trachten- und Musikfesten des vergangen Jahres.

Als letzter Bericht stand der der Jugendleiterin Anna-Lena Lechner auf dem Programm. Aktuell spielen in der Musikkapelle 25 Musikantinnen und Musikanten im Alter unter 25 Jahren, 23 davon sind in der Jugendkapelle aktiv.