2018 Musikfest Tittmoning

Sonnenschein und ein laues Lüftchen beim Musikfest in Tittmoning

Dieses Jahr durften wir kurz hintereinander gleich zwei Musikfeste in der Nachbarschaft besuchen. So haben wir uns am 17.06. in Tittmoning eingefunden um dort mit unseren Kollegen zu feiern.

Nachdem unser Flügelhornist Hannes in den nördlichen Landkreis gezogen ist und seither bei der Stadtkapelle Tittmoning mitspielt, freuten wir uns natürlich besonders darauf.

Höhepunkt des Fests war natürlich das Gemeinschaftsspiel von Rainer-Marsch, Laridah-Marsch und Bayernhymne. Hierfür versammelten sich alle anwesenden Musikanten im Register und beendeten schließlich den Festakt am wunderschönen Tittmoninger Stadtplatz mit einem prachtvollen Musikantengruß.

Alles in allem hat’s uns in Tittmoning wunderbar gefallen. Angenehme Temperaturen zwischen 21 und 26°C, ein laues Lüftchen, eine sympathische Marschierstrecke, Eis und eine Weißbierbar und viele gesellige Leute, so dass der eine oder andere am Nachmittag noch gerne länger sitzen geblieben ist.

P.S. Wir finden ja, dass Dir ein grünes Leiberl einfach besser steht, lieber Hannes! Du bist in unseren Gefilden immer wieder gern gesehen. ;)

Rosentage Traunstein